[Home]
Drosendorf


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Eine Kleinstadt im Waldviertel, mit komplett erhaltener mittelalterlicher Stadtmauer. Die Thaya fließt rund um die Stadt. Die Stadt konnte in den Glaubenskriegen nicht von den Schweden eingenommen werden. Eine Stein-Kanonenkugel in der Einfahrt zur Stadt erinnert daran.

HelgeLoider stammt aus der Gemeinde und ist dort bis zur Volkschule aufgewachsen. Er verlagert viele Aktivitäten zurück in seine Heimat und wird auch versuchen, ein Globales Dorf Drosendorf zu initiieren. Erster Schritt wird eine permanente VideoBridge Installation sein! Außerdem steht hier das renovierte Bürgerspital als Ort der Begegnung für kleinere und größere Veranstaltungen zur Verfügung