[Home]
Dorf Tratsch /
Zieselsdorfer Gau Dokumente


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







angelegt von UweChristianPlachetka

Zerstörung des Permakultur-Versuchsgartens:

Kopie von Dorftratsch Eintrag Nahrada

26.4.2012 GAU in Zieselsdorf





Ich hab mir meine Wut von der Seele geschrieben:

http://transitionaustria.ning.com/profiles/blogs/fehler-korrigieren-bevor-ihre-konsequenzen-schmerzhaft-erfahren-w.

.

siehe auch dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=qmkRCdsLZHw

Das Gegenteil von gut ist gut gemeint

Hier sind einige Dokumente als Originaldateien der Originalkorrespondenz von Eva Vesovnik, in einem Zip-Ordner welche die Hintergründe der Besetzung erhellen, die kontraproduktiv war, da sie genau das Gegenteil der Aktion erreichte.

Kommentar von FranzNahrada zu der seltsamen Vorgangsweise selbsternannter Rächer der ... was eigentlich?

Der Rechtfertigungsdiskurs von Herrn AndreasExner ist ein Laboratoriumsmodell totalitärer Denkweise - und sonst nix.

(a)AgrarbündnisEinladung

Es geht um Saatgutpatente, die anscheinend ad infinitum ausgeweitet werden sollen.

(b) Postskriptum

Folgendes sei auch zutage getreten und wird anscheinend als politischer Rechtfertigungsdiskurs verwendet.

http://17april.blogsport.eu/2012/05/01/presseaussendung-obvvia-campesina-gentechnikversuch-grund-fur-raumung-der-landbesetzung-in-jedlersdorf-privatjustiz-statt-polizeieinsatz-raumung-illegal/

Die Frage, wer mit "Privatjustiz" angefangen hat, ist daher durch die Besetzung extrem schwierig juristisch zu klären, da es den juristischen Tatbestand der Notwehr und Nothilfe gibt - und die zugrunde liegende Frage der Nutzungsrechte bzw. der Rechtsstellung von Eva Vesovnik in dieser Sache kaum mehr klärbar ist.

Jedenfalls ist eine Besetzung ganz klar eine Besitzstörung und damit wurde eine schwebende und auszudiskutierende Frage unnötig zum Nachteil Evas konkretisiert, weil jetzt interessiert keinen Menschen mehr, warum Eva Schwierigkeiten hatte.

Eben diese Vorgehensweise erfüllt die Kritierien einer fundamentalistischen (totalitären) Auffassung des "Primates des Poltischen" (aus den anerkannten Faschismustheorien).

Siehe auch

CubeOfDestiny (für user, die aus dem Wiki Lampao sich zuschalten)