[Home]
Dorf Tratsch / Mail Doku /
Ablehnungs Schreiben


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Lieber Uwe,

es freut mich zu lesen, dass Dir meine Dissertation als nützlich erscheint. Leider ist es schon einige Jahre her, dass sie publiziert wurde und ich besitze keine elektronische Version mehr. So etwas wie eine pdf-Datei der Dissertation gibt es leider nicht.

Ich habe Deine E-Mail so verstanden, dass Du schon jetzt eine Antwort möchtest, was die Teilnahme an dem Workshop betrifft (1).

Obwohl wir das Thema unseres Workshops sehr umfassend definiert haben, haben wir beim Lesen Deiner Kurzbeschreibung des geplanten Vortrags Probleme gehabt, den direkten Bezug zum Studium des Inkareichs zu erkennen (2). Dein geplanter Vortrag scheint für uns eher naturwissenschaftlich und entwicklungspolitisch orientiert zu sein.

Wenn er sich auf kulturwissenschaftliche Fragen bezieht, dann auf die andinen Kulturen allgemein und nicht speziell auf das Inkareich.

Ich nehme an, Du bist daran interessiert, ein Publikum zu haben, das mit Sachverstand zuhören und diskutieren kann. Ich fürchte, das wird in unserem Workshop schwierig sein, dessen Teilnehmer aus den Disziplinen Ethnohistorie und Archäologie kommen werden. Auch wir als Workshop-Koordinatoren sehen uns nicht in der Lage, Deinen Vortrag angemessen zu würdigen und zu kommentieren.

Wir halten unseren Workshop daher nicht für ein geeignetes Forum für dieses Thema.

Mit besten Grüßen Kerstin

Anmerkungen

  1. Natürlich, wegen der Einreich-Deadline
  2. Bitte, wann und wodurch ist das Inkareich überhaupt entstanden? - Grund für meine unendliche Kränkung: Kernfusion hat bekanntlich nichts mit der Astrophysik der Sonne zu tun .