[Home]
Dorf Tratsch /
Mail Doku


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







UweChristianPlachetka:

Wie wahrscheinlich nicht bekannt, wurde unsere Teilname an der Südamerikatagung im März 2007 von Kerstin Nowack verhindert. Ich habe daher nochmals ein Referat eingereicht, aber auf der "Kraut- und Rüben-Schiene" und nicht im zuständigen Workshop.

Dies ist der Vortrag (wird noch überarbeitet)

  • UweChristianPlachetka/PeruVortrag?
Der kalifornische Film über die Incas on the Videobridge

Im Zeitalter des Internets sind Informationsblockaden so sinnlos geworden ... wie die "Interdisziplinarität" á la Kerstin Nowack

The Incas on the Video-Bridge

Die Ablehnung kam schriftlich.

(AblehnungsSchreiben)

Was danach geschah

  • Chinesische Delegation nach Peru
  • Erfolgreiche Rezeption der Lehren von JohnEarls und der peruanischen Modelle des ökologischen Tourismus Perus seitens der chinesischen Delegation
  • 2 Vorträge bei der Tagung deutschsprachiger Lateinamerikanisten, einer bei den Astronomen, erfolgreich zu einem Nano-Thema, einer auf der "Kraut-und Rübenschine" über das Projekt, das war aber zu komplex.
  • Der interdisziplinäre Workshop Inkareich war de facto nanodisziplinär, also eng beschränkt, da reine Insidergeschichte unter der Leitung von Albert Meyers. Ihm bin ich noch was schuldig, weil ich ja auf seinen archöologischen Ausgrabungsstätten in Samaipata herumgestiefelt bin, aber er hat sich darüber gefreut - und mir noch Artikel in Kopie geschenkt. Samaipata - Projektwebsite ist hier: http://www.iae-bonn.de/iae/index.php?id=samaipata
  • Dienstag: Werner Stenzel präsentierte am Kulturinstitut der mexikanischen Botschaft seine Habilitationsschrift, die grundstürzend ist. Hier ergeben sich neue Perspektiven.
  • Veranstaltung gemeinsam mit der peruanischen Botschaft im Rahmen der internationalen Frauenföderation für Weltfrieden: http://weltfriede.at/PERU200706.htm
Danke für die Solidarität aller, die sich am ursprünglichen Protestblog beteiligt hatten - aber jetzt ist das Schnee von gestern und ich will hier keine Erbfeindschaften.