[Home]
Dorf Tratsch /
Hilferuf


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Liebe Regenwaldfreunde!

In Brasilien spielen sich Horrorszenarien ab – kürzlich wurden Guarani-Kaiowa Indianer brutal von ihrem Land vertrieben, nun hausen sie neben einer Straße in Plastikzelten, leiden unter Hunger und an Krankheiten. Einige Jugendliche haben bereits Selbstmord begangen.

Das Justizministerium hat am 7. Oktober 09 den Guarani 11.401 Hektar ihres ursprünglichen Landes offiziell zugesprochen - sie dürfen es aber nicht besiedeln, so lange dies nicht durch den Präsidenten ratifiziert ist!

Lula de Silva will aus Brasilien „das grüne Saudiarabien“ machen, was die Zerstörung des Regenwaldes und endlose Monokulturen von Energiepflanzen bedeutet!! Die Indianer sind für ihn Menschen zweiter Klasse, die den Fortschritt aufhalten…

Bitte sendet das beiliegende Schreiben? (Übersetzung?) an ihn - internationaler Druck kann etwas bewegen! Bitte sendet/gebt den Brief auch an Freunde und Bekannte weiter und ersucht sie auch um Weitergabe!

Dieser Gerichtsbeschluss kann für die Zukunft richtungsweisend sein, wenn er durchgesetzt wird !

Herzliche Grüße!
Richard Weixler
Verein SOS-Regenwald
Präsident Richard Weixler
Aichbergstr. 48 in A-4600 Wels
Tel. 0043-7242-66692 Fax DW 4
MAIL office (AT) sos-regenwald.at