[Home]
Dorf Tratsch /
Gefahr Gentechnik im Ackerbau


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Österreich April 2007

GLOBAL 2000 fordert den umgehenden Erlass eines österreichischen Importverbots für die Gentech-Raps-Sorten Ms8 und Rf3 sowie deren Nachkommen Ms8xRf3?!

Demo gegen Gentechnik 2006

                     


1,2 Millionen Österreicher/innen unterschreiben gegen Gentechnik!

„Nachdem wir es Dank des Volksbegehrens zehn Jahre lang geschafft haben, die österreichischen Felder von der Gentechnik frei zu halten, läuft Österreich jetzt Gefahr, durch Gentech-Raps kontaminiert zu werden. Die zuständige Bundesministerin Andrea Kdolsky darf nicht länger warten, sondern muss endlich handeln! Zum Schutz der KonsumentInnen und der österreichischen Landwirtschaft muss umgehend ein Importverbot für diese Gentech-Raps-Sorten erlassen werden”, fordert Jens Karg, Gentechnik-Sprecher von GLOBAL 2000.

http://www.global2000.at

platz für diskussion und handlungen zu diesem "planetenthema" Quo vadis homo sapiens!?

Meinungen

Die Gentechnik Gefahr stellt an Handlungsbedarf die Klimaerwärmung noch in den Schatten, schade das Hollywood noch keine Filme dazu gemacht hat,dann würden mehr Menschen aufschreien!
Wo ist der gesunde Hausverstand,manche Menschen interessiert es vermutlich mehr welches Benzin in ihre Autos kommt als welche Nahrung sie täglich zu sich nehmen.
Unser Körper kennt seit tausenden Jahren seine Nahrung,Genmanipulierte Labornahrung kann das Leben des ganzen Planeten gefährden!
Mensch lerne von der Natur statt sie zu "verbessern" versuchen.
Mit dem Vorwand die Welt ernähren zu wollen wird uns die Wissenschaft noch alle umbringen!
Was es braucht ist einfache Geburtenkontrolle statt Genwahnsinn!
Wie bei den Energiemangel Lügen der Atomkraft wird uns von den Gentechnik-Firmen Nahrungsmittelmangel eingeredet,dabei landen täglich Tonnen an hochwertigsten Lebensmittel auf dem Müll!
Wo sind die Menschen mit Charakter die diesem kranken Wissenschaftstreiben endlich einen Riegel vorschieben!?
Warum lassen sich die Massen immer noch von dummen Realitätsverdrehern einlullen,wo sind die mündigen Bürger unseres neuen Jahrtausends!? ~ ErnstGruber


siehe auch EvaVesovnik/GenTechnikFreieLandwirtschaft