[Home]
Dorf Tratsch / Franz Nahrada Montagsakademie /
Google Video


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Gibts nicht mehr!

Diese Einbindung verwendet die Gratis-Video-Server-Infrastruktur von Google:

Wäre froh über Feedback, für wen diese Einbindung arbeitet oder nicht arbeitet oder welche besonderen Beobachtungen gemacht werden. -- HelmutLeitner 26. September 2006 11:19 CET

Feedback
Bei mir funktionierts problemlos auf Windows XP und 2,3 MH Prozessor (oder so). BernhardHaas 26. September 2006 21:08 CET

Beim ersten laden springts zu schnell an und macht dann ein paar ruckler, sonst OK. FranzNahrada

Win XP / DSL2000. Lange Anlaufzeit und schlechtere Qualität als die Media Player Variante. AlbertRiedinger

Die Anlaufzeit kann verschiedene Gründe haben. Es könnte der Client anders buffern, es könnte auch der Google-Server stärker belastet sein als unser eigener Server (was aber nicht über die Situation in einem Routinebetrieb mit großem Video-Bestand aussagt). Die Qualität wird möglicherweise durch eine Skalierung im diesem Fenster negativ beeinflusst (was man vielleicht durch Wahl der richtigen Fenstergröße beheben könnte). Kann jemand von euch auf MAC und Linux testen (es wäre zu vermuten, dass es geht)? -- Helmut

Die Erfahrung habe ich mit Google Video öfter machen müssen, wahrscheinlich sind deren Serverkapazitäten (noch) nicht ausreichend. Ob es ein Skalierungsproblem ist, müsste man einfach mal testen, aber ich vermute, dass Google je nach Serverbelastung die Datenrate (live?) modifiziert. Das wäre zumindest eine intelligente Lösung, die ich bei Google vermuten würde. -- AlbertRiedinger''

Gut möglich. Übrigens kauft Google jetzt youtube, sodass sie noch zusätzlich know-how und Masse bekommen. -- HelmutLeitner 10. Oktober 2006 10:15 CET