[Home]
Dorf Modell


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Seiten zum Thema:
  • GartenPlan/Diskussionen?

Wie sieht das Ideale DorfModell aus !?

Hallo Ernst, ich denke das ist ein schweres Thema. Wir haben mit existenten Dörfern zu tun und die sind so vielfältig wie es Landschaften und Kulturen gibt. Es gibt Straßendörfer, Angerdörfer, Haufendörfer.... und bei allen gibt es viele Gründe warum sie so ausschauen und nicht anders.

Im Bereich dessen was ich als "Globales Dorf" bezeichne hab ich eine gewisse Vorstellung...und die ist wieder ganz verschieden von den Vorstellungen die zum Beispiel in der Ökodorf-Bewegung grassieren...Vielleicht hab ich mal Zeit und Muße das hinzuschreiben. Franz