[Home]
David Steinwender


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







David Steinwender, MSc (*1990)

studierte nach dem Lehrabschluss als Informationstechnologe Umweltsystemwissenschaften mit Fachschwerpunkt Geographie.

David verknüpfte sein Studium mit seinem großteils ehrenamtlichen Engagement und war an der Universität Graz 2012/2013 studentischer Mitarbeiter sowie an der ÖH Uni Graz für den Sachbereich Nachhaltigkeit zuständig (2013-2016).

2013 hat er die Plattform Grazer Gemeinschaftsgärten und Forum Urbanes Gärtnern (für das er jetzt noch tätig ist) aufgebaut und ist Vorstandsvorsitzender von Transition Graz, im Hub von Transition Austria und seit November 2019 stellvertretender Vorsitzender der GIVE Forschungsgesellschaftr.

Seit 2017 beschäftigt sich David verstärkt mit dem Bereich “Bildung für nachhaltige Entwicklung” und “Resilienz im ländlichen Raum” und baut eine österreichweite Plattform, forum n, für Studierende und Initiativen im Hochschulnachhaltigkeitsbereich auf.


OrdnerTeilnehmer