[Home]
Dörfer / Gablitz /
Teilnahme Wettbewerbe


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Hier hat Gablitz teilgenommen oder bei Wettbewerben eingereicht:

Wettbewerb vielfalt:leben Champion:
Im Sommer 2010 wurden österreichweit Gemeinden gesucht, die dem schleichenden Artenverlust den Kampf ansagen: http://www.vielfaltleben.at

Auch Gablitz ist mit dem Beitrag "Offen für Landschaft" dabei: Mehr

Klimaschutzgemeinde 2009 und 2010:
Das Energieleitbild, die darauf fußenden Maßnahmen sowie die Ergebnisse werden in Kurzform dargestellt. Als Ergebnis gibt es Dank und Anerkennung seitens des Bundesministers - die Urkunde dazu findet sich im Foyer des Gemeindeamtes.
Weiters wurde das Gablitzer Energieleitbild als eines von 100 guten Maßnahmen zur Umsetzung der Energiewende österreichweit gelistet: Details

Climate Star 2009:
Als eines von 444 Projekten rittert das Energieleitbild Gablitz auch um einen (internationalen) Climate Star - jedoch chancenlos. Niederösterreich ist allerdings die einzige europäische Region mit 2 Siegern (Poysdorf, St. Pölten).

Energy trophy 2007-2008:
Ziel war die Einsparung von Energie innerhalb eines Jahres nur durch Bewußtseinsbildung bzw. Kleinstinvestitionen. Unter 7 teilnehmenden österreichischen Organisationen erreicht das Gemeindeamt Gablitz den guten 3. Platz. Das ist umso bemerkenswerter, als sich Gablitz nur auf den Strombereich konzentriert hat.


Gablitz
OrdnerDörfer
EnergieFürGablitz
EnergieLeitbild