[Home]
Colletta Di Castelbianco


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







das erste "telematische Dorf" der Welt...

Colletta di Castelbianco ist ein mittelalterliches Dorf und erhebt sich auf einem Hügel nur wenige Kilometer von der Küste der italienischen Riviera, inmitten im Grünen des Pennavaire Tales. Es wurde nach und nach von seinen Bewohnern verlassen und Mitte 1900 war es nur noch eine malerisches Ruine. Heute sind seine Steinhäuser und Gassen vollkommen restauriert und seine Fenster blicken wieder auf kultivierte Terrassen, Olivenhaine und Kirschbäume des Tales.

Die Restauration des Dorfes ist einzigartig in Italien, denn hier wird ein antiker zanberhafter Ort mit der modernsten Technologie verbunden, ohne die Schönheit der antiken Steintreppen und Bögendecken zu vermindern. Jedes Gebäude hat alle notwendigen Kabel um den Bewohnern und Feriengästen Zugang zu der modernsten Technologie von der Telekomunikation bis zum schnellen Internetanschluss und Digitalfernsehen zu ermöglichen.

http://www.colletta.it

http://www.borgotelematico.it

OrdnerLegendäreOrte