[Home]
Bi Mu


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







BIMU TERMIN TIPS   
herzliche einladung   
Herzlich willkommen zum 1. Friedenstrommelfest   
State of Peace   
Friedensvideos   
DANKE   
Peace Police   
Weiße Feder spricht   
Noch Neutral!?   
Ernst Gruber Videokünstler!   

BIMU TERMIN TIPS    

herzliche einladung    

zur Musik DVD presentation auf grossbildleinwand am Sa. 30.Jän. um 16 Uhr im
http://www.stamm-cafe.at
Inhalt: Unvergleichlicher Mix der Besten Blues,Wiener Lied und Jazz Musiker/innen Österreichs!

lg ernst gruber
http://www.egn.at


Herzlich willkommen zum 1. Friedenstrommelfest    

Eintritt Frei!

Wann: 15. u. 16 Mai 2010 ab 14 Uhr
Wo: Grillplatz nr. 3 auf donauinsel (floridsdorfer brücke parkplatz-2 min. zu fuss)
das mitbringen von trommeln und instrumenten ist erwünscht.
Peace is allways the right way!

lg ernst
http://www.openairforpeace.org

einladung bitte an freunde/innen weiterleiten!

plan:


State of Peace    

Peace cannot be kept by force. It can only be achieved by understanding ! ~ Albert Einstein
join our new facebook group
link: http://www.facebook.com/group.php?gid=220505308043&ref=mf


Land Art Lienz Sommerseminar mit Yutta Saftien 31.07.–06.08. 2010
http://www.kunstwerklienz.at/sa_klassen/?klassen=24

Friedensvideos    


DANKE    

DANKE an alle Musiker/innen des Friedensfestes 2009!
Euer Einsatz für den Frieden berührt mich zutiefst und gibt Hoffnung für uns alle!
Ernst Gruber Gründer des Friedensmusikfestivals Wien.
Erster Festivalfilm Online:

Peace Police    

(email vom 12.Sept.2009 an unseren wiener bürgermeister)
Bitte unterstützt "peace police" und fördert unser projekt in dem ausmaß das euch zur verfügung steht!

geschätzter michael

Peacepolice - ein medienwirksamer Vorschlag für ein friedvolleres Wien.

viele worte, versprechungen und aufhetzungen werden vermutlich vor den wahlen 2010 wieder ausgesprochen werden.

Die Forderung nach mehr "waffenpolizei" ist unseres erachtens aber keine zukunftslösung der anstehenden herausforderungen einer neuen Zeit.

wir der kulturverein bimu veranstalten 2010 bereits zum 7 ten mal das friedensmusikfestival in wien und suchen daher eine neue zeitgemäße herausforderung für unseren Verein und unser geliebtes Wien. den ruf als friedenshauptstadt den wien trägt, sollte unseres erachtens in eine neue ergänzenden art von polizei münden. einer polizei in richtung freund - helfer und friedensarbeiter mit einer weissen feder statt einer schusswaffe und knüppel was hältst du von meiner idee einer multikulturellen Peacpolice gruppe in wien die auf der strasse und in den bauten versöhnungsarbeit und frieden fördert.
Die unglaubliche Kraft von friedvollen Lösungen von Konflikten haben in jüngster Geschichte Mahatma Gandhi, Martin Luther King und der Fall des Eiseren Vorhangs eindrucksvoll unter Beweiß gestellt.
Peacepolice - eine friedvolle Vorreiterrolle Wiens für die Städte der Welt.

Weiße Feder spricht    

Eines Tages musst du daran glauben wenn du nicht daran glaubst…

Waffen sind für Affen-Affen sind für Waffen! Da gaffen die Gewaltgläubigen Affen. Ihre Waffen töteten ihre eigenen Kinder. Eines blieb übrig und ging an den Donaustrand Fand eine weiße Feder und stellte sich vor die Panzer.
Den Menschen vielen ihre Taten wie Schuppen von den Augen.
Dahinter verbargen sich eine Ohrfeige und mehr.
Gewalt ist alt feige und dumm.
Unsere Natur ist auf Zusammenarbeit aufgebaut, dies Wissen wir schon lang, Doch dies auch zu leben davor wird uns Angst und Bang. Unsere Zeitrechnung ist falsch, dass wissen wir schon längst, Quantenphysik bewies alle Zeit ist JETZT.
Ursache und Wirkung längst überholt am Erkenntnispfad. Genauso könnte man behaupten die Welt dreht sich von der wahrscheinlichen Zukunft in eine wahrscheinliche Vergangenheit.
Plötzlich würden wir die Todesstrafe vollziehen bevor das Verbrechen begangen wurde. Ei oder Henne was war zuerst!? Zuerst war unser Glaube an Gewalt als Lösung für Sicherheit und Frieden. Die Auswirkungen erleben wir Tagtäglich, doch scheinbar unfähig uns im Spiegel wieder zu erkennen, oder!? EINE WEISSE FEDER IST MÄCHTIGER ALS ALLE WAFFEN DIESER WELT.
- wann wirst auch du daran glauben!?

Mit freundlichen Grüssen Ernst Gruber
Obmann vom Friedensverein Bimu
Brünnerstr.34-38/14/1
1210 Wien
http://www.bimu.at


Tip der Woche:

"Open Source Ecology" in Österreich: mit wärmsten Empfehlungen, FranzNahrada

Der Franzose Jean Pain (1928-1981) entwickelte im Laufe seiner Arbeitstätigkeit als Agronom in der Provence ein geniales System der Verwertung von Baum- und Strauchschnitt. Es gelang ihm, durch in Gang setzen eines natürlichen Verrottungsprozesses, Warmwasser, Warmluft, Biogas und hochwertigen Kompost zu gewinnen, ohne dass dabei Abfall anfiel oder Verbrennung stattfand.
Dieses System wurde in Österreich wiederentdeckt und adaptiert.

BIOMEILER WORKSHOP
am
11./12./13. September 2009
in 2812 Hollenthon 33

http://biomeiler.at/Biomeiler_Workshop.html


Film zum Friedensfestival 2009

Frieden kostet deinen Mut - Krieg kostet dein Leben! - Ernst Gruber/Veranstalter


Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!

Presseerklärung der Initiative 278

29.juni.2009 Heute Vormittag um 10:30 Uhr übergab der Autor und Journalist Klaus Werner-Lobo 1.600 Unterschriften besorgter BürgerInnen an den Petitionsausschuss des Nationalrats.

Die Initiative 278, die zu der Unterschriftenaktion aufgerufen hatte, fordert mit diesen Unterschriften vom Nationalrat, die Paragraphen 278 ff St GB so zu reformieren, dass die legale Arbeit von NGOs nicht länger durch Ermittlungen stark behindert und durch Anklagen kriminalisiert werden kann.
Der Paragraph 278 a St GB wurde letztes Jahr verwendet, um 10 TierschützerInnen, gegen die laut Abschlussberichten der Polizei bis heute keine konkreten Beweise vorliegen, fast vier Monate in Untersuchungshaft zu nehmen. Viele namhafte Vereine aus dem Umweltschutz, der Friedensbewegung und vielen weiteren Bereichen sehen seither ihre Arbeit akut gefährdet.

Für Rückfragen und Fotos:
Michael Hartl, Sprecher der Initiative 278


Zeit-Antworten

lesen was sonst selten steht:
http://www.zeit-fragen.ch/


Einer der wichtigsten Filme der Neuzeit!

HOME: Wir leben in einer alles-entscheidenden Zeit. Wissenschaftler sagen uns, wir hätten nur 10 Jahre um unsere Lebensweise zu ändern, um das Aufzehren von Rohstoffen zu verhindern und um eine katastrop...


solange medien und politiker nicht solche klar positionierten aussagen machen wird es unterdrückung ungleichheit und sogar kriege geben.

Für mich sind alle Ausländerfeindliche Geisteskranke! - T. Spira

mfg Ernst Gruber
http://www.openairforpeace.org

Stop Steubomben!

Film:

http://www.stopstreubomben.at


Wer Friedensarbeit macht in Österreich kann auch solche Emails bekommen:
"du idiot was hast du für österreich gemacht? du blöde sau fick dich, du schwanz lutscher. du treckige asozialer."
erhalten am 7.jän.2009
Der Papst "folgt den Spuren" von Ernst Gruber.
1 Jahr nach austriansis youtube/austriansisAlias Ernst Gruber, stellt auch er seine Filme auf youtube.
ps. den Vorsprung von 300 Filmen wird er so schnell aber nicht einholen ;-) - ErnstGruber

Künstler müssen alles in ihrer Macht stehende tun, um für Frieden zu werben. "Jeder von uns ist in dieser Zeit geboren - nicht einfach so, sondern um eine Mission zu erfüllen. Unsere Arbeit ist noch nicht getan! - Yoko Ono

Film zum Thema

lg ErnstGruber

http://www.openairforpeace.org


Bimu 5.sept.2009

wieder mit dabei BLAU AG (blues)

film:


Spruch des Monats:
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit! - Eschenbach

Werde aktiv für ein schönes Friedensmusikfestival 2009 in Wien
http://www.openairforpeace.org


Wir geben Milliarden an Steuergeldern aus - weil wir immer noch nicht an die Kraft des Friedens glauben!
Wie lange noch!!!???
THE POWER OF PEACE film ab
Aufrüstungspflicht in Österreich!


peacesongs

http://peacemusiccommunity.ning.com/


nov.2008

SP-/VP-Regierungspakt: Österreich soll „Führungsaufgaben“ bei EU-Kriegseinsätzen übernehmen.

Im rot-schwarzen Regierungspakt wird Gas gegeben: Österreich soll "Führungsaufgaben" im "gesamten Spektrum der Peteresberg-Aufgaben" übernehmen. Dieses "Petersberg-Spektrum" reicht hin bis zu offenen Angriffskriegen.

http://www.werkstatt.or.at


Filme vom Friedensfestival 2008 unter http://www.youtube.com/profile_videos?user=austriansis
Kunst und Gesundheitszentrum Wien

Wir bringen viel mehr Umwelt hervor als wir glauben wollen!

http://www.kug-center.org



Weltweiter Marsch für Frieden!

Beginn 2.Okt. 2009 info: http://www.marchamundial.org


FritzEndl: Ich habe mir den Film von "Youtube" ( http://tinyurl.com/a7g4kn) über die realen Folgen (ich bin der Ansicht, das ist NICHT gestellt) eines Bombenangriffs im Gaza am 3.1.09 angesehen. Wenn ich mir vorstelle, dass dort Kinder im Alter meiner beiden Enkerln in ihrem Blut liegen, überkommt mich nur Wut. Auf wen ? Auf uns "Erwachsene", auch auf mich selber !!!! Denn: Profitiere nicht ich auch von dieser Schlächterei ??? Und vor allem: Trage ich wirklich genug dazu bei, hier in meinem Umfeld, damit dieses Grauen künftig als das verurteilt wird, was es ist: Eine beschämende Bankrotterklärung der herrschenden Machtträger gegenüber hilflosen Kindern ???


Wegweiser Erleuchtung!

Viele wollen Erleuchtung doch wenige kennen den Weg zu ihr.
An einem nebeligen Herbsttag perlt die Nässe auf meinen Augen wie Facettenspiegel.
….es ist Zeit für mich alle Waffen aus Ängsten erschaffen abzulegen, ich beginne ein Vergebungsritual denn alle Inpulse in mir sprechen sich dafür aus.
Ich will jetzt allen alles vergeben suggeriere ich in mich und lausche meinem Atemrythmus. Nach einiger Zeit bildet sich vor mir eine Schlange von Menschen denen ich über Jahre meinen Groll geschenkt habe. Ich beginne mich im Geiste mit jeder einzelnen Person auszusprechen mit dem Ziel einer Umarmung am Ende unserer Worte und Emotionen.
Am Ende der Schlange stehe ich voller entsetzen vor dem Angesicht meiner Selbst und möchte schon voller Verbitterung und Ärger davonlaufen doch wohin!?
Ich will HIER und JETZT meinem selbsterschaffenen Teufelskreis zu einer bejahenden Lebensspirale verhelfen und wage die Schritte zur völligen Selbstvergebung. Auf meinem Bett liegend scheine ich zur Decke zu schweben, alle Fenster öffen sich und meine Lungen füllen sich mit Luft in einer Frische die ich bisher nicht kannte. Ich dachte ich lebe und war doch schon seit Jahren Scheintod, atmete verunreinigte Luft und sonnte mich in Dunkelheit.
Menschen mit Groll und Waffen in ihren verwirrten Köpfen und Händen schlagen sich durch Asphalt geschwärzte Spiegelwelten bis sie an einer Überdosis Dummheit sterben.
Was soll’s ich hab den Grollkreis durchbrochen und sonne meinem Bauch in lebensbejahender spiraliger Kreativität und Spontanität.
ERLEUCHTUNG
Was jetzt kommt ist so individuell wie das Leben, doch eines kann ich ihnen garatieren, ohne ihre Bereitschaft allen alles zu vergeben und ohne den bedingungslosen Glauben an friedvolle Lösungen aller Konflikte wird es niemals klappen. Na dann … es ist Zeit!

Ernst Gruber Gründer des Friedensmusikfestival Wien

http://www.openairforpeace.org


festival infofilm von EGN-TV http://www.egn.at

film ansehen


Noch Neutral!?    

mehr info


EU-Reformvertrag: Militärische "Solidaritätsklausel" steht im Widerspruch zur Neutralität!

Univ. Prof. Dr. Adrian Hollaender zeigt auf, dass der EU-Reformvertrag die österrreichische Souveränität nachhaltig einschränkt und insbesondere die militärische "Solidaritätsklausel" im klaren Widerspruch zur Neutralität steht. Die Forderung nach einer Volksabstimmung wird dadurch zusätzlich unterstrichen. Am 27. Jänner 2008 findet in Linz die bundesweite Konferenz "Für eine Volksabstimmung über den EU-Reformvertrag!" statt, um gemeinsame Aktionen für die Durchsetzung einer Volksabstimmung zu beraten.

mehr unter: http://www.friwe.at/

EU-Reformvertrag Nein Danke Film


Mitmachen Jetzt Volxabstimmung


EU Reformvertrag JETZT Abstimmen
Frieden...wir fühlen eine Sehnsucht nach dem, was wir schon im stillen besitzen. -Ernst Gruber

EGN-TV

Nah-sehen statt Fern-schauen!

EGN-TV Bilder vom anderen Österreich! http://www.egn.at


Bertha von Suttner Film das ideale Geschenk!

info 0676 476 48 14


Befreundetes Festival

http://www.openworldfestival.net


Green Peace Project http://www.yutta-saftien.com/?q=node/2
Nachruf zum Nationalen Kriegsgeräteschautag 26.Okt. Mit einem Küchenmesser kann man Brot schneiden und jemanden töten. Mit Waffen kann man nur töten. Leider glauben immer noch Mitmenschen das Gewalt den Frieden „sichert“ … welch armseliges Gedankengut wir doch Jahr für Jahr zur Schau tragen! - Ernst Gruber
Trink-Wasser ist Überleben:

http://worldfreshwaterfund.org/


  • Aktuell
Es ist eine Hirnverbrannte Frechheit 20 Jährige "Soldaten" mit einer 1 monatigen Einschulung in Afrikanische Kriegsgebiete in den sicheren Tod zu schicken! Stellt euch doch nur vor euer Sohn hätte sich von den versprochenen 4.000.- Euro Monatssold zu so einen Einsatz verleiten lassen!
ich war bei einem fest der desserteur und flüchtlingsberatung, die lassen sich nicht mal filmen (aus angst)andererseits steht im AMS ein grosser pappsoldat mit einem lächeln und flyern. nur ein land das der welt seit 60 jahren die opferrolle vorgaukelt kann so vorgehen! auf was soll ein junger mensch in diesem land stolz sein!? ~ ErnstGruber

EGN -TV

Nah-sehen statt Fern-schauen!

http://www.egn.at


Frieden schaffen!

Wer wenn nicht wir wann wenn nicht jetzt!?
Die Welt, so wie sie ist, ist das Ergebnis unserer Entscheidungen. Wer also soll sie ändern? - Ernst Gruber


Ein spielerischer Botschafter

Der Millenniumgoal-Ball aus dem fairen Handel trägt als Aufdruck die acht Millennium-Development-Goals. So informiert er kreativ über die Ziele für eine bessere Welt. Mit dem Erwerb eines Balles (€ 22,-) unterstützt du fairen Handel und mit € 5,-

Mehr Info


aufruf an die wirtschaft!

der bisamberg als austragungsstätte eines jährlichen friedensmusikfestes hat das potential wo alle davon profitieren können! es gibt kein vergleichbares fest in wien, es fängt an bei der location, bei der auswahl der musikgruppen, sowie gibt es sonst kein festival wo auf heurigentischen der rassismusreport aufliegt.
2008 feiert das festival 5 jähriges bestehen!
wie sie sehen gibt es jede menge gründe sich an der "aktie" friedensfestival zu beteiligen!

mfg Ernst Gruber Obmann des Kulturverein Bimu


Jim Morrison: "Die wichtigste Art von Freiheit ist die, der zu sein, der Du wirklich bist. Manchmal spielt man in der Wirklichkeit eine Rolle ... dann gibt man die Fähigkeit zu fühlen auf und setzt eine Maske auf."

Ernst Gruber Videokünstler!    

Referenzen:

http://www.dorfwiki.org/wiki.cgi?ErnstGruber/Videos


Friedensfahnen Aktion um 20 Euro (bei bestellung von 3 stück 50 euro)

jetzt bestellen unter MAIL ernstgruber1 (AT) gmx.at


Wir bedanken uns herzlich bei der Bäckerei Lendl aus Stammersdorf für das Gratis Gebäck für unser Friedensfest! - Ernst Gruber
Die Musikwelt trauert um Georg Danzer.
Meines erachtens ist Georg (der sich seit Jahren für SOS-Mitmensch eingesetzt hat) nicht an Krebs gestorben, sondern an der Unfähigkeit unserer Politiker und den leider immer noch vielen Österreichern die mehr an Geiz und Gewalt als an Frieden und Zusammenarbeit glauben.
Dies ist die Summe aller Pflichten: Tue keinem anderen das Leid an, was bei Dir selbst Leid verursacht hätte. - Mahabharata, V,1517 vor etwa 3700 Jahren
Wir werden nur überleben, wenn wir uns weit mehr als bisher als Geschwister entdecken und weit fürsorglicher leben, miteinander umgehen und handeln. - Kurt Waldheim kurz vor seinem Tod
BiMu 2 Seite