[Home]
Alternative Zu Einem Freizeitpark / Beiträge Zur Alternative /
Dirk Neid


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







19.07.05

Bewertungskriterien des Liv Com Award herausstellen und bekanntmachen:

  • Umwelt und Landschaft
  • Bürgerbeteiligung
  • Bewahrung des historischen Erbes
  • Nachhaltige Zukunftsplanung
und: Zentrale Abgeschiedenheit bewahren, sanften Kurzzeittourismus fördern.

  • Zielgruppen: Wanderer, Radfahrer, Reiter, Nordic-Walker, Skater.
  • Fördern: Private Gästezimmer, Gastronomie, offene Lädchen in den Dörfern, Wanderführer, Pannen- und Servicedienste, Taxis, auf vorhandener Infrastruktur aufbauen
Schaffung neuer Existenzmöglichkeiten

  • Vermittlung von Zukunftsperspektiven an die Stimmberechtigten schon vor dem 18.09.,vermittelnde Botschaft:... von nun an unseren schönen Hunsrück sinnvoll und naturnah zu gestalten bzw. zu belassen und auf eine gemeinschaftlich ausgerichtete Zukunft hin zu arbeiten, die auch nach der Bürgerentscheidung gegen das FP-Projekt fortgesetzt werden wird.
  • Die Einmaligkeit des "Baugeländes" muss stärker ins Bewußtsein der Öffentlichkeit gebracht werden.
wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww

Liebe Weiterdenkende,

Ich bitte um Mithilfe,

in der Nacht von Freitag auf Samstag ist die Nacht der Sternschnuppen. Die Idee einen Sternenguckevent abzuhalten hatte ich schon länger und wollte so auf unseren (noch) Lichtverschmutzungsverschonten Nachthimmel aufmerksam machen. Dann las ich von dem Perseidenstrom und dem günstigen Termin, Diese Idee wird nun durch tatkräftige Unterstützung von Bernd Heckhausen, Heinz Berg, Christian Teuber und Wolfgang Welker unterstützt und umgesetzt. Wolfgang Welker (ARATA e.V.) konnte seinen Vereinskollegen Dipl.-Ing. M. Spickermann ( Luft und Raumfahrt ) kurzfristig für einen Vortrag gewinnen. So wird ein professioneller Rahmen geschaffen, der nun wohl Interesse bei einer breiten Öffentlichkeit findet. Ich rechne mit ca. 200 Teilnehmern

Nun das Problem,

In der von Wolfgang Welker verfassten Pressemitteilung wird statt - park. de als Veranstalter benannt. Noch bevor ich von Herrn Nahrada ins Dorfwiki eingeladen wurde, beauftragte ich meinen Freund Christian Teuber ein Forum einzurichten welches sich ausschließlich mit alternativen Ideen statt des geplanten Freizeitparks befassen soll.

Freund Teuber machte sich dran, erfand den sinnigen Namen Statt-Park und baute bisher alleine die Webpräsenz.

Die Tatsache, das ab heute in den lokalen Zeitungen mit statt-park.de als Veranstalter geworben wird, macht mich etwas nervös, weil im Forum bisher keine Beiträge eingerichtet sind. Welche Zugriffszahlen ab heute statt-park.de haben wird, lässt sich nicht vorhersagen, aber es soll nicht den Eindruck einer Luftnummer erwecken. Ich bitte also darum, Ihre Ideen und Visionen von alternativen Ideen bezüglich des geplanten Freizeitparks in diesem Forum einzustellen. Themen -Vorschläge und Kritiken für dieses Forum was den administrativen Bereich betrifft, gerne an mich dneid@web.de

Ich sehe dieses Forum nicht als Konkurrenz zum Dorfwiki des Herrn Nahrada, sondern möchte dieses Forum für die breite Öffentlichkeit Beltheims zugänglich machen und den noch unentschlossenen Pro od. contra Bürgern Alternativen aufzeigen. Die derzeitige Stimmung im Dorf empfinde ich momentan so ...im Zweifel für die zweifelhaften Arbeitsplätze....aber Alternativen sind erwünscht...doch fehlt den meisten Bürgern hier ( noch ) die Phantasie dafür. Bis bald Gruss Dirk Neid


Ich hab heute wieder einmal in das Gästebuch von "bei-us.net" reingeschaut und sehe daß genau der mangelnde Zuspruch zu diesem Forum bereits öffentlich zum Argument gemacht wird. Da sollte wirklich etwas geschehen. Bitte persönliche Animositäten hintanstellen, sie können ein wunderbares Projekt sehr leicht zum Stocken bringen FranzNahrada 16.8.2005


''Nachdem Dirk schon eine ganze Weile nicht mehr informiert wird, geht es mir inzwischen ebenso. Wenn man Termine nicht mehr mitbekommt, kann man auch nicht mehr teilnehmen und nicht mit reden. Ob's an den persönlichen Animositäten liegt, ob's Absicht ist oder die Technik Schuld hat. Man bleibt einfach ohne Antwort.

Es bleibt die Frage, ob ein Projekt überhaupt gewollt ist.

HeinzBerg ____

OrdnerTeilnehmer