[Home]
Albert Spitzer


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Naturgartenpionier aus Kärnten

»Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.« Erich Kästner

mein Name ist Albert Spitzer, ich wohne in Keutschach (Pyramidenkogel) und seit 2002 beschäftige ich mit dem Thema Naturgarten.


Steinbruch in keutschach vergrößert anzeigen

http://www.dasherzvonkaernten.at

http://www.netzwerk-naturgarten.net (Weblog)

Informationsmaterial

Mein Buch „Naturgarten – Naturschutz mit Menschen“, erschien 2004 im Re-di-Roma Verlag, und gibt über das Konzept Naturgarten Aufschluss. Hierzu biete ich Ihnen auch eine Buchpatenschaft an. Eine Buchpatenschaft umfasst die Möglichkeit das eigene Logo am Cover des Buches zu positionieren und auch einen Teil (ca. 10 Seiten) des Buches mit eigenem Text zu gestalten. .Das Buch beschreibt eine gemeinsame Linie und mit dem Buchpartner wird der Bezug zwischen Naturgärten und Gemeinsamkeit hergestellt.

Naturgartentag

Jede Entwicklung beginnt mit einzelnen Schritten aus denen ein Rhythmus entsteht, ähnlich dem Rhythmus der Jahreszeiten, dem Werden und Vergehen.

Dieser Vorgang betrifft auch unser Leben, unsere Arbeits- vor allem unsere Urlaubszeit (Freizeit). Um ein Bewusstseins für diesen Rhythmus zu bekommen, schafft der Mensch immer wiederkehrende Thementage. So einen Tag sollte es auch für Naturgärten geben.

Der 21.März als Frühjahrsbeginn wäre perfekt als Naturgartentag geeignet, weil dieser Tag auch der internationale Tag des Waldes ist (www.umweltbundesamt.at).

Freunde: SabineJakosch